Meisterschaftskampf der HSG Damen bleibt spannend bis zum letzten Spieltag

Erschöpft aber glücklich schauen die Damen der HSG auf die letzten Tage. Am vergangen Donnerstag, den 07.03, bestritten sie das Nachholspiel gegen den Tabellenführer aus Lüdenscheid. Dieses musste man gewinnen, um noch Chancen auf die Meisterschaft zu bewahren. Direkt zwei Tage später hießen die Lennestädterinnen dann den Tabellendritten aus Siegen-Eiserfeld willkommen.
Das Hinspiel in Lüdenscheid verlor man noch mit 26:21. Jetzt musste man jedoch noch auf Stammspielerin Kirsten Germing verzichten. Es war von Anfang an ein spannendes und hart umkämpftes, aber faires Spiel.
Jula Kröhnert warf mit dem 13 zu 12 das erste Führungstor für ihre Mannschaft und Paula Döhring erhöhte vor dem Halbzeitpfiff auf zwei Tore.
Nach Wiederanpfiff kamen unsere Damen besser ins Spiel und konnten ihren Vorsprung minütlich ausbauen. Ein wichtiger Faktor war der Wechsel im Tor der HSG. Lena Deichmann hielt alles was aufs Tor kam. Am Ende schlägt die HSG Lennestadt-Würdinghausen den derzeitigen Tabellenführer zuhause mit 21:16 und hält so die Titelträume aufrecht.
HSG Lennestadt-Würdinghausen: Merz (2), Kniep (3), L. Schmidt (4), Fischer, P. Döhring (10/3), D. Schmidt, I. Döhring, Kröhnert (2), Burink, Deichmann
Doch der Sieg am Donnerstag hätte keine Bedeutung, wenn das Spiel zwei Tage später verloren wird.
Nach einer kleinen Anlaufschwäche zeigten die Damen wer hier "Herr" im Haus ist. Man konnte sich bis zur 20. Minute einen Abstand von 9 Toren aufbauen. Die zweite Halbzeit war dann wieder in den Händen der HSG. Trotz einer Manndeckung gegen Paula Döhring gelang es ihr am Ende wieder zweistellig zu punkten. Die freigewordenen Räume durch ihre Manndeckung konnten aber ihre Kameradinnen Jula Kröhnert, Marie Kniep und Lara Schmidt ausnutzen. Der RSVE Siegen ging am Ende die Puste aus und konnte den Hausdamen nichts mehr entgegensetzen. Auch im zweiten Endspiel vergangener Woche ging die HSG als Siegerinnen vom Feld.
HSG Lennestadt- Würdinghausen: Fick, Merz (1), Kniep (7), L. Schmidt (4), Fischer, P. Döhring (11/2), I. Döhring (4) D. Schmidt (3), Deichmann, Kröhnert (6), Burink

HSG Kalender

HSG-Saison 2023/2024