HSG Lennestadt-Würdinghausen mit teurem Heimsieg

Die Damen der HSG Lennestadt-Würdinghausen bestritten am vergangenen Samstag, 24.02. zuhause ihr 8. Saisonspiel gegen die 2. Damen des VTV Freier Grund.
In den ersten beiden Spielen gegen die Truppe aus Neunkirchen gewann man jeweils deutlich mit 30:10 und 30:14 Toren.
Diesmal kam man nicht so gut ins Spiel und das Spiel war in den ersten 10 Minuten bis zum 6:5 ausgeglichen. Die Gegner kamen immer wieder durch die sonst so gut gestaffelte Abwehr der HSG. Vorne war es Paula Döhring, die durch ihre Tore einen schnellen Rückstand der Lennestädterinnen verhinderte. Sie war am Ende des Spiels auch beste Werferin mit sieben Toren.
Durch die Einwechslung der jungen Torhüterin Lena Deichmann in der Mitte der ersten Halbzeit wendete sich jedoch das Blatt immer mehr zu Gunsten der HSG. Sie verriegelte ihr Tor bis zum Ende der ersten Halbzeit und musste nur einmal hinter sich greifen bis zum Halbzeitstand von 16:6.
In der zweiten Halbzeit knüpfte dann die bis dahin glücklose Torhüterin Johanna F. an die Leistung ihrer Partnerin im Tor an, sodass man das Spiel locker zu ende spielen konnte. Am Ende gab es einen ungefährdeten Heimsieg (25:10). "Die Leistung meiner Mannschaft war heute ausreichend, wird aber so in dieser Form für einen Sieg im Spitzenspiel gegen Lüdenscheid nicht ausreichend" summiert Trainer Sebastian Schulte.
Schattenseite des Spiels war die Knieverletzung von Rückraumspielerin Kirsten Germing und Kopfverletzung von Außenspielerin Ida Döhring. Während Ida Döhring schon bald wieder fit ist, wäre ein Verlust von Kirsten Germing bis zum Ende der Saison ein heftiger Rückschlag für die HSG im Kampf um die Meisterschaft.
HSG Lennestadt-Würdinghausen: J. Fick, Merz (1), Kniep (3), L. Schmidt (1), Germing (3/1), P. Döhring (7), D. Schmidt (1/1), Böhm (1), I. Döhring (7), Kröhnert (1), Deichmann

HSG-Saison 2023/2024