Spielbericht männliche C- Jugend vs. TuS Drolshagen (24:25 [HZ 14:14])

Am Samstag, den 24.02.24 traten die Jungs der C- Jugend ihr Auswärtsspiel in Drolshagen an. Die Vorzeichen schienen für die Gäste aus Hundem & Lenne nicht gut zu stehen. Man trat das Spiel ohne aktiven Torhüter an, sodass sich ein Feldspieler ins Tor stellen musste. Zudem konnte man aufgrund eines hohen Krankenstandes lediglich auf einen Auswechselspieler zurückgreifen.
Die Partie startete ausgeglichen. Beide Mannschaften schafften wiederkehrend den Durchbruch zum Tor. Obwohl die Schützlinge von Merz und Poggel eine gute Abwehr stellten, schafften es die Drolshagener vermehrt den Ball an den Kreisläufer zu bringen und so einen Torabschluss zu erzielen. In der 20. Minute gab es dann auf Seiten der Lennestädter einen großen Einschnitt. Ramazan Sadrija knickte in einer Angriffssituation um und konnte für die restliche Partie nicht im tempobezogenen Spiel untergebracht werden. Nach dem Tapen des Sprunggelenks stellte er sich noch im Tor zur Verfügung.
Bei einem Halbzeitstand von 14:14 schien in der Partie noch einiges möglich. Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, zog sich dieses Kopf-an-Kopf Rennen bis in die letzten Spielminuten hinein. Zwei Minuten vorm Schlusspfiff führten die Gäste aus Lennestadt mit einem 24:25. Die Führung konnten sie bis zum Abpfiff sicher runterspielen.
„Die Jungs haben eine gute Moral gezeigt und auch mit einem kleinen Kader das Bestmögliche auf die Platte gebracht. Sie haben sich nach 50 Minuten zurecht dafür belohnt. Die Verletzung von Ramazan ist jedoch ein Wermutstropfen.“, so das Trainergespann.

Trainingszeiten C-Jgd:

Trainerinnen C-Jgd: