Eine starke Schlussphase reichte den Jungs der C- Jugend nicht zum Sieg

Am Samstag, den 03.02.24 trat unsere C- Jugend ihr nächstes Auswärtsspiel in Attendorn an.
Die Partie begann unsererseits sehr durchwachsen.
Die Gäste aus Lennestadt kamen in der ersten Halbzeit schwer ins Spiel. Der Angriff war geprägt von technischen Fehlern, die zu ungewollten Ballverlusten führten. Die technischen Fehler und nicht- erfolgreichen Torabschlüsse nutzten die Attendorner, um sich eine Führung zu erkämpfen.
Mit einem Halbzeitstand von 11:9 ging es in die Kabine.
Die nächsten 25 Minuten waren für die Schützlinge von Merz und Poggel ein wahrer Kraftakt.
Das Wurfglück blieb erneut eine Weile aus und die Abwehr der Attendorner konzentrierte sich zunehmend auf die wurfgefährlichen Spieler der Lennestädter.
Im Laufe der zweiten Spielhälfte konnte sich die Heimmannschaft auf zwischenzeitlich 6 Tore absetzen.
In den letzten sieben Minuten wurde in einer Auszeit noch einmal der Ehrgeiz der Jungs geweckt. Die anstehende Unterzahl der Attendorner galt es nun zum eigenen Vorteil runterzuspielen. In den letzten Minuten schafften es die Lennestädter Jungs acht weitere Tore zu erzielen und durch eine stabile Abwehr, sowie eine gute Torhüterleistung den Abstand auf zwei Tore zu minimieren.
„Leider fanden die Jungs erst gegen Ende so richtig in ihr Spiel. Hätten wir noch etwas Zeit gehabt wäre noch einiges drin gewesen. So mussten wir uns nach 50 Minuten bei einem Endstand von 25:23 geschlagen geben. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und in der nächsten Partie 100 % zu geben“, so Kim Merz.

Trainingszeiten C-Jgd:

Trainerinnen C-Jgd: