C- Jugend zeigt gute Leistung gegen den Tabellenführer

Am Samstag, den 16.12.2023 stand für unsere Jungs das letzte Spiel im Jahr 2023 statt.
Das Heimspiel gegen die JSG Littfe- Heestal versprach von Anfang an kein leichtes zu werden. Die Jungs aus dem Littfe-Tal standen bislang ungeschlagen an der Tabellenspitze. Nachdem unsere Jungs im letzten Spiel ein tolles Duell für sich entscheiden konnten war der Ehrgeiz nun besonders groß. „Mit der richtigen Einstellung ist hier heute einiges möglich“, so Kim Merz in der Ansprache zum Spielbeginn.
Die Partie startete ausgeglichen. Im ersten Angriff konnten unsere Jungs den Ball direkt im gegnerischen Tor unterbringen, was das gute Gefühl vor der Partie bestärkte.
Bis zur Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten forderte von den Jungs ein konzentriertes Spiel mit verschiedenen Lösungsansätzen im Angriff.
Den Halbzeitstand von 13:14 brachte in der Pausenansprache viel Lob für die bisher gezeigte Leistung mit sich!
In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste aus Littfeld drei aufeinander folgende Tore erzielen. Leider konnten die Schützlinge von Merz und Poggel den Abstand nicht mehr verkürzen. Die anstrengende und kräftezehrende Partie endete mit einem Spielstand 24:31.
„Auch wenn die zwei Punkte mit nach Littfeld gehen, haben wir als Team heute gezeigt, dass wir auch starken Gegnern über eine längere Zeit Paroli bieten können. Dieses Gefühl nehmen wir mit ins neue Jahr!“, so Kim Merz.
Das nächste Spiel findet aufgrund der EM- Pause erst am Freitag, den 19.01.24 um 17:30 Uhr in Olpe statt.

Trainingszeiten C-Jgd:

Trainerinnen C-Jgd: