Männliche C- Jugend siegt im Derby gegen den TV Schmallenberg

Am Samstag, den 09.12.23 spielten unsere Jungs vor heimischer Kulisse ihre zweite Partie gegen Schmallenberg.
Das klare Ziel für das Rückspiel war eine Leistungssteigerung gegen die Gäste zu zeigen und die Partie so spannend wie möglich zu halten.
Die Schützlinge von Merz und Poggel starteten gut ins Derby. Dass sich die Mannschaften auf Augenhöhe begegnen zeigte sich schon zu Beginn des Spiels. Nach 10 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 3:2. Ab dem Zeitpunkt gab die Heimmannschaft die Führung nicht mehr aus der Hand. Zwischenzeitlich konnte man sich eine Sechs-Tore-Führung erarbeiten. Die Lennestädter schafften es immer wieder mit einem guten Zusammenspiel oder starken 1vs1-Aktionen die Bälle passend im gegnerischen Tor unterzubringen.
Heute zeigte besonders der Rückraum seine individuellen Stärken.
Nach 50 Minuten dann der erlösende Pfiff. Der Jubel auf Seiten der Heimmannschaft war zurecht groß! Die Anzeigetafel präsentierte einen Endstand von 23:19.
„Nach einem Monat Spielpause legten die Jungs eine starke Partie hin! Wir sind sehr stolz auf die Truppe - sie haben eine super Abwehr gezeigt und den Schmallenbergern so den Torabschluss erschwert. Die Entwicklung, die die Jungs im Laufe der Saison zurückgelegt haben, zeigte sich in der heutigen Partie deutlich. Im Hinspiel waren wir diejenigen, die die Punkte in Schmallenberg lassen mussten.
Unser Fazit: Wir haben ein verdammt tolles Team!“, so Kim Merz.

Trainingszeiten C-Jgd:

Trainerinnen C-Jgd: