HSG Damen schlagen sich gut gegen SG Attendorn Ennest

Nur knapp verlieren die HSG Lennestadt-Würdinghausener Damen im Derby gegen die Gäste aus Attendorn mit 24:28.
Nachdem man im Hinspiel den Gegnern noch deutlich unterlag, war den Lennestädterinnen dennoch bewusst, dass man für den Abstiegskampf noch einmal alle Kräfte gegen den derzeitigen Tabellendritten mobilisieren musste.
Die Lennestädter konnten zu Beginn des Spiels gut mithalten. In der zweiten Halbzeit konnten die Hansestädter einen Vorsprung von 10 Toren auf ihrer Seite verbuchen.
Die Heimmannschaft versuchte alle Kräfte der bereits dünnen Personaldecke zu sammeln und dem Gegner Parolie zu bieten.
Nach und nach wurde sich gegen die gegnerische Abwehr durchgesetzt und der Ball im Tor untergebracht.
Zum Ende des Spiels stand ein 24:28 auf der Anzeigetafel. Die Lennestädter können positiv auf dieses Ergebnis und die Aufholjagd zurückblicken.
Beste Torschützin der HSG war Kirsten Germing mit 11 Toren. Ein besonders lobenswerte Erwähnung gebührt den Torfrauen Johanna F. und Nadine F. die beide eine gut Leistung gezeigt haben.
Das Spiel war es ein guter Testlauf für das Saisonfinale am kommenden Samstag gegen die SG Kierspe-Meinerzhagen und das letzte Auswärtsspiel der Saison am 07.05.23 gegen TG Voerde. Um die Klasse zu halten benötigt die HSG mindestens einen Sieg aus den verbleibenden Spiele. Die Sanierungen in der Sporthalle „Auf'm Ohl“ erschwert die Vorbeitungen ein wenig.