Damen weiter auf Siegesstrecke

HSG Damen erkämpfen sich weiteren Sieg
In einem spannenden Fight vor heimischer Kulisse sicherten sich die Damen der HSG Lennestadt-Würdinghausen am Samstag, 11.02.2023 gegen den TuS Volmetal ihren zweiten Punktgewinn der Saison und hält so den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.
Wie schon im letzten Spiel gegen TG Voerde war man klarer Außenseiter, jedoch konnte man direkt von der ersten Minute an die Konzentration und nötige Motivation der Mannschaft von Trainer Sebastian Schulte spüren. Diese konnte man aus dem letzten Spiel nahtlos mitnehmen, wo man schon erhofft hatte, dass dies der Knotenlöser für die bis dahin unglücklichen Handballerinnen war. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und so ging man lediglich mit einer zwei Tore Führung (13:11) in die Pause.
Die Gäste erwischten nach dem Wiederanpfiff den klar besseren Start und konnten aufgrund einer Steigerung der Torwartleistung sogar wieder in Führung gehen. Den HSG Damen gelang es ganze 10 Minuten keinen Treffer zu erzielen, da man im Angriff nicht geduldig genug gespielt hat und sich unvorbereitete Würfe nahm, die leicht zu halten waren. Man konnte den Spielfluss der ersten Halbzeit nur schwer wieder finden.
Anfangs der Crunch-Time lag man noch mit zwei Toren hinten (17:19). Die HSG stellte die Abwehr auf eine offensivere 5:1 Deckung um und so konnte man die torgefährliche Mitte auf Abstand halten. Gleichzeitig dezimierten sich die Gäste durch ein Foul selber für zwei Minuten. Es war Ida Döhring, die mit drei Treffern hintereinander die Wende einleitete und die HSG mit 20:19 wieder auf die Siegerstraße lenkte. Dennoch kamen die Gäste anschließend zu einem guten Torabschluss, den Schlussfrau Johanna Fick mit hohem Bein parierte. Im schnellen Gegenzug konnte Kirsten Germing den Deckel zu machen.

Trainingszeiten Damen:

Trainer Damen: