Damenmannschaft Saison 2017/2018

Liebe Handballfreunde,

nach einer nicht allzu erfolgreichen Saison 2016/2017 und einem 7. Tabellenplatz sind wir voller Tatendrang und freuen uns auf die neue Saison.

In der kommenden Saision müssen wir leider den Abgang von Nikola Martin und Julia Barkowski verkraften und weiterhin auf die immer noch verletzten Spielerinnen Julia Blöink und Julia Dittert  verzichten. Dies wird für die Mannschaft nicht einfach werden, da außerdem unsere Torfrau Gesa-Baumhoff-Koch zur Zeit pausiert. In der Rückrunde hoffen wir jedoch im Notfall auf ihre Unterstützung zählen zu können.

Am 14.08.17 begann die Vorbereitung mit 3 x Laufen pro Woche und einigen Vorbereitungsspielen gegen Attendorn und VTV Freier Grund 2016. Des weiteren haben wir am 26.08.2017 erstmals an einem ganztägigen Turnier in Siegen teilgenommen. So richtig ins Schwitzen kamen die Mädels aber dann beim Trainingslager am 02.09.17. Nun sind die Grundsteine gelegt, um optimal für die Saison gerüstet zu sein.

Ich wünsche allen eine verletzungsfreie und mannschaftliche Saison.

Anke Poggel, Trainerin

- Es wird bestimmt nicht einfacher, aber wir werden immer besser -

 

Kader:

Anna Beckmann, Canan Uysal, Dana Schmidt, Edita Sadrija, Franziska Beste, Franziska Schreiter, Gonca Colak, Ida Döhring, Johanna Fick, Julia Blöink, Julia Dittert, Lara Schmidt, Liza Beci, Marie Wenzel, Nadine Klenz, Paula Döhrung, Pia Schneider, Theresa Jürgens

 

Hier geht's zur Tabelle:

 

 

 

Handballspielgemeinschaft Lennestadt-Würdinghausen