Spielbericht HSG Damen (27.11.2022)

HSG Damen trotz Niederlage mit einzelnen Lichtblicken

Trotz der am Ende doch verdienten Niederlage gegen den TuS 09 Drolshagen gibt es einige positive Erkenntnisse, die man nach dem Spiel ziehen kann. Zum ersten freute man sich auf die aus der Verletzungspause zurückkehrende Pia Schneider. Sie konnte bis auf ein paar Minuten die komplette Spielzeit bestreiten. Das war auch leider wieder notwendig, da man bei einem dezimierten Kader auch noch auf Paula Döhring verzichten musste, die sich beim Warmmachen vor dem Anpfiff an der Schulter verletzt hatte.
In der ersten Halbzeit konnte man sich noch gut gegen die starken Drolshagerinnen wehren. Es gelang immer wieder Dana Schmidt am Kreis anzuspielen oder Kirsten Germing gelang es ein Tor aus der zweiten Reihe zu erzielen.
Erst in der zweiten Halbzeit haben die Gäste aus Drolshagen ihr Tempospiel nach vorne entdeckt, womit die Lennestädter nicht mehr zurechtkamen. Die starke Leistung im Tor von Nadine Fischer ging dann leider dadurch in der zweiten Hälfte unter, weil die Gegner oft frei aufs Tor kamen.
Der TuS Drolshagen ist am Ende der Favoritenrolle gerecht geworden und schlägt die HSG Lennestadt-Würdinghausen mit 32:19.