Unser Hauptsponsor:

Herzlich willkommen bei der HSG Lennestadt-Würdinghausen

Heimsieg! Spielbericht HSG Lennestadt Würdinghausen - TVE Netphen (32:27) am 05.09.2021
    Am vergangenen Sonntag spielte unsere neu zusammengesetzte Herren Mannschaft ihr erstes Saisonspiel seit elf Monaten.
    Nach zwei Minuten lag unsere Mannschaft bereits mit 0:2 hinten und alles deutete auf eine bittere Niederlage gegen unsere Gäste aus Netphen. Doch die Mannschaft fing sich sehr schnell und gleichte in der fünften Minute zum 2:2 aus. Bis zum 6:6 verlief die Partie dann auf Augenhöhe, bis sich schließlich die HSG in der 15. Minute zum ersten mal absetzen konnte. In den darauffolgenden Minuten konnten wir die Führung immer weiter ausbauen und wir gingen mit 15:11 in die Halbzeitpause. Die Führung war vor Allem auf die starke Leistung unseres Rückraums Bennet Venohr zurückzuführen der am Ende des Spiels satte zehn Tore auf seinem Konto hatte. Außerdem überragte Torwart Robert Hermes mit vielen gehaltenen Bällen. Den Gästen gelang nahezu kein einziger freier Wurf.
    In der zweiten Hälfte konnte sich die HSG weiter absetzen, sodass wir unser erstes Saisonspiel mit 32:27 gewinnen konnten.
    Trotz der frühen Manndeckung unserer Rückraum Mitte, Leon Rüffert, konnte dieser sich immer wieder von der Deckung befreien, sodass dieser am Ende des Spiels auch auf insgesamt fünf Tore kam.
    Die drei schönsten Treffer des Spiels gelangen aber Elias Fleisch, der den gegnerischen Torwart gleich zwei Mal per Heber bezwang und so in den richtigen Situationen die nötige Coolness hatte.
    Trainer Krass war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft und lobte die Leistungen jedes einzelnen. „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Mannschaft gegen eigentlich starke Netphener gewinnt. Ich bin sehr zufrieden und wir werden in Zukunft an dieser Leistung anknüpfen.“
    Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und hofft auf zahlreiches erscheinen auch beim nächsten Heimspiel am 19.09.2021 in Meggen.

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Seite der Handball Spielgemeinschaft Lennestadt - Würdinghausen

Die HSG Lennestadt-Würdinghausen ist eine Spielgemeinschaft der Sportvereine  TSG Lennestadt (www.tsg-lennestadt.de) und des SV Würdinghausen (www.svwuerdinghausen.de).

Unsere Spielgemeinschaft stellt sicher, dass auch in unserer Region der Handballsport betrieben werden kann. Zur Zeit haben wir sechs Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen im Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Wir freuen uns immer, neue Spielerinnen und Spieler bzw. Trainer und Trainerinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Auch als Helferin und Helfer, Schiedsrichterin oder Schiedsrichter stehen Ihnen bei uns die Türen offen! Sprechen Sie uns an!

HSG Kalender

HSG-Saison 2022/2023