Unser Hauptsponsor:

Herzlich willkommen bei der HSG Lennestadt-Würdinghausen

Schlusskrimi gegen TuS Fellinghausen 2

Nach starken ersten 5 Minuten, schalteten unsere Herren von Minute zu Minute immer mehr ab. Aus ihrer Führung wurde ein deutlicher Rückstand der HSG.. Durch viele technische Fehler und Halbherzigkeit lag die Konzentration sowie die Motivation in der ersten Halbzeit gleich null. Die HSG ging mit einem 8 Tore Rückstand in die Halbzeit (18:10).

In der Halbzeit motivierten und sprachen sich die Spieler untereinander Mut zu. „Wir schaffen das noch, wenn ALLE wollen“

Es war sofort zusehen, dass die Spieler mit Elan und viel Spielfreunde in die zweite Halbzeit starteten. Unsere Herren waren konditionell deutlich überlegen und machten das Spiel schnell, daraus resolvierte eine Aufholjagd. Innerhalb den ersten 10 Minuten kamen die Herren der HSG bis an 3 Zähler an die TuS dran. Durch das stetig schnelle Spiel und konterstarke Spiel unserer Außenspieler verschwanden trotz alledem auch die Kräfte der HSG-Spieler. Die TuS konnte durch die Unterzahl der HSG ihre 4 Tore Führung halten.

Der Spielstand betrug in der 57 Minute 28:24 für die TuS und es schien so als würde die HSG knapp verlieren. Doch durch die offensive Manndeckung, treffsichere Außenspieler und wichtige Paraden unseres Torwarts Julius Dobernig konnten die Herren immer wieder schnelle Angriffe fahren und verwandelten jeden Torwurf in der Schlussphase. Den Ausgleichstreffer erzielte Christoph Jüngst in der 59:57 und sicherte unserer Ersten damit den Auswärtspunkt.

Es war zwar mehr als nur ein Punkt möglich, jedoch fuhren unsere Herren gut gelaunt nach Hause.

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Seite der Handball Spielgemeinschaft Lennestadt - Würdinghausen

Die HSG Lennestadt-Würdinghausen ist eine Spielgemeinschaft der Sportvereine  TSG Lennestadt (www.tsg-lennestadt.de) und des SV Würdinghausen (www.svwuerdinghausen.de).

Unsere Spielgemeinschaft stellt sicher, dass auch in unserer Region der Handballsport betrieben werden kann. Zur Zeit haben wir sechs Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen im Trainings- und Wettkampfbetrieb.

Wir freuen uns immer, neue Spielerinnen und Spieler bzw. Trainer und Trainerinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

Auch als Helferin und Helfer, Schiedsrichterin oder Schiedsrichter stehen Ihnen bei uns die Türen offen! Sprechen Sie uns an!

HSG Kalender

HSG-Saison 2022/2023