Unser Hauptsponsor:

    Herzlich willkommen bei der HSG Lennestadt-Würdinghausen

     
    Englische Woche für die HSG Damen
    In der ersten Adventswoche mussten unsere Handballerinnen gleich zweimal ran. Am 01.12. bestritt man schon auswärts in Werdohl gegen die unteren Tabellennachbern DSG Lennetal ein Match und am 05.12.2021 kommen die oberen Nachbarn der SG TuRa Halden-Herbeck 2 in die Halle Auf’m Ohl.
     
    Man geht aber trotz der Doppelbelastung positiv in das heutige Spiel, da man am Mittwoch durch eine gute Mannschaftsleistung gegen die DSG Lennetal das Nachholspiel deutlich und verdient gewinnen konnte. So hat man nach der bitteren und unnötigen Niederlage in Kierspe das nötige Selbstvertrauen wieder erlangt. Gerade in der ersten Halbzeit konnte man durch gute Zusammenarbeit in der Abwehr und durch eine zielstrebige Lara Schmidt im Angriff schon einen acht Tore Vorsprung bis zur Pause herausspielen. In der zweiten Hälfte nahm man ein bisschen Gas vom Pedal aber der Sieg war nie in Gefahr. Am Ende war es ein 16 zu 26 Auswärtssieg für die Handballdamen der HSG. Leider konnten nur der Trainer Sebastian Schulte und die Verletzte Paula Döhring Zeugen des Triumphes werden, da Zuschauer aufgrund der Pandemie verboten waren. „Es hat jedem Spaß gemacht und es war ein tolles Spiel!“, so der Trainer.
     
    Heute wartet jedoch eine größere Herausforderung auf die Mannschaft, die leider krankheitsbedingt auf Julia Blöink verzichten muss. Wir erhoffen uns natürlich Unterstützung durch die heimischen Fans. 
     
    Generell verlangen die letzten Wochen bis zum Jahresende noch viel Kraft und Einsatz ab. Man spielt in den nächsten Partien als momentaner vierte Platz der Tabelle gegen die aktuellen Top 3 der Liga. Man wünscht sich jedoch den einen oder anderen Titelaspiranten ärgern zu können…

    Willkommen

    Herzlich willkommen auf der Seite der Handball Spielgemeinschaft Lennestadt - Würdinghausen

    Die HSG Lennestadt-Würdinghausen ist eine Spielgemeinschaft der Sportvereine  TSG Lennestadt (www.tsg-lennestadt.de) und des SV Würdinghausen (www.svwuerdinghausen.de).

    Unsere Spielgemeinschaft stellt sicher, dass auch in unserer Region der Handballsport betrieben werden kann. Zur Zeit haben wir sechs Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen im Trainings- und Wettkampfbetrieb.

    Wir freuen uns immer, neue Spielerinnen und Spieler bzw. Trainer und Trainerinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! 

    Auch als Helferin und Helfer, Schiedsrichterin oder Schiedsrichter stehen Ihnen bei uns die Türen offen! Sprechen Sie uns an! 

    HSG Kalender

    HSG-Saison 2021/2022

    Unser Hauptsponsor

    Wir lieben Handball

    Jugendarbeit bei der HSG-LW

     

    Hier die weibliche C-Jugend

    Unsere Werbepartner: