Unser Hauptsponsor:

    Herzlich willkommen bei der HSG Lennestadt-Würdinghausen

    Die Saison der Mädchen (Jahrgang 2004-2007) wurde Corona bedingt auf Platz 2 beendet. In vielen knappen Spielen konnte die Mannschaft vom Trainergespann Fredde Heimes und Dana Schmidt ihr Können unter Beweis stellen. Mit 6 Siegen aus 9 Spielen und nur einer klaren Niederlage im Hinspiel gegen die SG Attendorn/Ennest zählen die Mädchen mittlerweile zu den besten Mannschaften in Handballkreis Lenne-Sieg. Auf der einen Seite ein Verdienst harter Trainingsarbeit von Mannschaft und Trainern, auf der anderen Seite aber auch der immer kleiner werdenden Jugendabteilungen im Handballkreis geschuldet.

    Die Saison 2020/2021 wird daher ein neuer Weg bestritten. Durch die Zusammenlegung mit dem Handballverband Mittelrhein, konnte eine Staffel von zunächst 9 Mannschaften gegründet werden. Mit dem TuS Grünenbaum und RSV Rath-Heumar haben sich jedoch schon vor Saisonstart 2 Mannschaften abgemeldet. So musste auch der Saisonstart, der eigentlich gegen Rath-Heumar geplant war, um eine Woche verschoben werden. Nach erst 2 Wochen Hallentraining konnte die Mannschaft am 26.09. mit einem 19:7 erfolgreich in die neue Saison starten. Zuvor wurde der Grundstein für die neue Saison auf dem Kunstrasenplatz in Würdinghausen gelegt.

    „Unser Ziel ist es auch in der neuen Saison über unsere starke Abwehr den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen“, betont Trainer Fredde Heimes. Denn was sich nach einer Floskel anhört, zeigt sich in der Statistik der vergangenen Saison. So konnte die Mannschaft hinter der SG AE, die die Saison ohne Verlustpunkte beenden konnte, die beste Abwehr der Liga stellen. In der neuen Saison gilt es die Abwehr weiter zu stärken, aber insbesondere bessere Lösungsansätze im Angriffsspiel zu finden. Denn der Angriff wirkt in vielen Spielen noch zu statisch, weshalb in der Vergangenheit vermehrt Wert auf die erste und zweite Welle gesetzt wurde. „In den nächsten Wochen werden wir im Training spielerische Lösungsansätze erarbeiten und diese in den kommenden Spielen versuchen umzusetzen.

    Der Kader ist mit 12 Spielerinnen recht dünn besetzt, weshalb Handballinteressierte mittwochs (17:00 - 18:30) und freitags (16:30 -18:00) in der Berufsschulhalle Altenhundem immer gerne gesehen sind.

    Mit sportlichen Grüßen

    Fredde Heimes

    Willkommen

    Herzlich willkommen auf der Seite der Handball Spielgemeinschaft Lennestadt - Würdinghausen

    Die HSG Lennestadt-Würdinghausen ist eine Spielgemeinschaft der Sportvereine  TSG Lennestadt (www.tsg-lennestadt.de) und des SV Würdinghausen (www.svwuerdinghausen.de).

    Unsere Spielgemeinschaft stellt sicher, dass auch in unserer Region der Handballsport betrieben werden kann. Zur Zeit haben wir sechs Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen im Trainings- und Wettkampfbetrieb.

    Wir freuen uns immer, neue Spielerinnen und Spieler bzw. Trainer und Trainerinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen! 

    Auch als Helferin und Helfer, Schiedsrichterin oder Schiedsrichter stehen Ihnen bei uns die Türen offen! Sprechen Sie uns an! 

    HSG Kalender

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30

    HSG-Saison 2022/2023

    Unser Hauptsponsor

    Wir lieben Handball

    Jugendarbeit bei der HSG-LW

     

    Hier die weibliche C-Jugend

    Unsere Werbepartner: